Labradore von Thienbüttel
Jette sen.

Jette sen.

Bjette von Thienbüttel (1998 – 2012)

Jette ist einer der 17 Nachkommen von Dana (6 aus dem A- und 11 aus dem B-Wurf) und stammt somit aus eigener Zucht. Aus gesundheitlichen Gründen konnte sie leider keine eigenen Nachkommen haben und die Zuchtlinie daher nicht fortsetzen. Sie zeigte sich aber als ausgesprochen lern- und einsatzfreudig und hat sowohl ihre Begleithundeprüfung als auch die jagdlichen Prüfungen (BLP, VPS) mit Bravour bestanden:

Im fortgeschrittenen Alter ging sie dann nicht mehr mit zur Jagd, Schwimmen und Apportieren mochte sie aber immer noch für ihr Leben gern. Leider bekam sie aber in immer kürzeren Abständen immer schmerzhaftere Bandscheibenprobleme. Im August 2012 wurden diese trotz Dauermedikation so stark, dass sie nicht mehr stehen konnte und sogar ihre Leckerli verweigert hat. Das war dann für uns das Signal, ihr weiteres Leid zu ersparen. Wir hoffen, wir konnten ihr über die Jahre soviel geben wie sie uns gegeben hat und werden sie als tollen, lebensfrohen Hund in Erinnerung zu behalten.